Jedes Kind ist einzigartig

Als Heilpädagogin nehme ich Kinder ganzheitlich wahr und unterstütze sie in ihrer Entwicklung.

Jedes Kind bringt andere Fähigkeiten und unterschiedliches Wissen mit, und genau mit diesen Ressourcen arbeite ich in Einzel- oder Gruppenstunden. Hier fördere ich die sozial-emotionale, kognitive, sprachliche und motorische Entwicklung ganz individuell und gehe auf die Bedürfnisse der Kinder ein.

Auf Wunsch arbeite ich gerne eng mit Eltern, Kindertageseinrichtungen, Institutionen, Ärzten und Therapeuten zusammen.

Meine Ausbildung zur Heilpädagogin machte ich an der Fachschule für Sozialwesen Fachrichtung Heilpädagogik im Schloss Flehingen bei Bretten.

Darauf folgten verschiedene Fort- und Weiterbildungen:

  • Marte Meo Therapeut i.A.
  • Marte Meo Practitioner
  • Heilpädagogisches Spiel
  • Psychomotorische Diagnostik
  • Psychomotorikerin
  • Tiergestützte Therapie
  • Systemische Beratung